„Lizzie Gründerinnenpreis“ in M-V: Bewerbungsfrist gestartet

In diesem Wettbewerb werden Unternehmerinnen insbesondere aus ländlichen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns gewürdigt, die sich für nachhaltiges Wirtschaften einsetzen.

Der „Lizzie Gründerinnenpreis“ ist eine Hommage an nachhaltig wirtschaftende Unternehmerinnen mit Vorbildcharakter über M-V hinaus.

  • Start des Wettbewerbs: 10. Juni 2024
  • Ende der Wettbewerbseinreichungen: 9. August 2024
  • Preisverleihung: 17. September 2024 unter der Schirmherrinnenschaft der Rostocker Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können selbstständige Frauen/Unternehmerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern, die seit mindestens einem Jahr aktiv am Markt tätig sind und ihre Selbstständigkeit im Bundesland angemeldet haben.

Der Preis, inspriert durch Elizabeth „Lizzie“ Magie Phillips, die Erfinderin von „The Landlord’s Game“ (heute „Monopoly“), ehrt Frauen insbesondere in ländlichen Gebieten für ihre nachhaltige Unternehmensführung.

Dieser Preis steht für Ethik, Fairness, Innovation, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Fortschritt – Werte, die auch von Lizzie selbst vertreten wurden.

Was gibt es für Preise?
Der „Lizzie Gründerinnenpreis“ ist mit einem Preisgeld von 3.000 EUR dotiert. Für weiteren Platzierte gibt es attraktive Sachpreise, die sie für ihre Unternehmensentwicklung einsetzen können.

ALLE INFOS BEI KONTOR VII